Schulleben

Eröffnung - Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr beteiligten sich zahlreiche Kinder der Grundschule an der Eröffnung des Mettener Weihnachtsmarktes. Der Chor unter der Leitung von Frau Miriam Liebl und Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen hatten mit Frau Lex und Frau Prölß ansprechende Beiträge einstudiert, die sie hier zum Besten gaben.

Verkauf von Bastelarbeiten beim REWE-Markt

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Verkaufsaktion des Fördervereins beim REWE-Markt am zweiten Adventswochenende statt. Gemeinsam mit den Lehrern der Grundschule wurden ab Freitag-Mittag Glühwein, Stollen und Bastelsachen, die die Kinder wochenlang in den Klassen angefertigt hatten zum Kauf angeboten. Bis zum Ende der Aktion am Samstag-Nachmittag war dann beinahe der gesamte Bestand verkauft. Der Erlös kommt dann wieder den Schülerinnen und Schülern zugute.

Der Nikolaus besucht die Klassen

Am Donnerstag, den 6. Dezember besuchte natürlich auch in diesem Jahr der Heilige Bischof Nikolaus zusammen mit seinem Gehilfen, dem Krampus, die einzelnen Klassen. Mit Liedern und Gedichten wurde er jeweils herzlich begrüßt, so dass er natürlich am Ende reichlich seine Gaben verteilte. Diese hatten fleißige Mitglieder des Elternbeirates tags zuvor bereits für jedes Kind hergerichtet.