Schulleben

"Räuber Hotzenplotz" - Theater an der Rott

Ein besonderes Highlight erwartete alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule in der Vorweihnachtszeit mit dem Theaterstück "Räuber Hotzenplotz", das im Theater an der Rott aufgeführt wurde.

Im Vorfeld wurden speziell die Kinder der beiden vierten Klassen von einer Theaterpädagogin, die eigens aus Eggenfelden gekommen war, darauf eingestimmt. Die Kinder der anderen Klassen lernten das Märchen vorab im Unterricht kennen.

Mit mehreren Bussen reiste man am Dienstag, den 17. Dezember schließlich nach Eggenfelden, um eine gelungene Inszenierung des Stücks zu genießen.

Weihnachtsmarkt in Metten

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Kinder der Abt-Utto-Grundschule mit einigen ansprechenden Beiträgen unter der Leitung von Herrn Stöger an der Eröffnung des traditionellen Mettener Weihnachtsmarktes, der diesmal am zweiten Sonntag im Advent stattfand und seinen Höhpunkt im Besuch des Heiligen Nikolaus fand.

Adventliche Verkaufsaktion beim REWE-Markt

Auch in diesem Jahr führte der Förderverein der Grundschule die schon zur Tradition gewordene Verkaufsaktion am zweiten Adventswochenende beim REWE-Markt durch. Es wurden wieder Glühwein, Stollen und zahlreiche Bastelarbeiten, die die Schüler zusammen mit ihren Lehrern in wochenlanger Arbeit angefertigt hatten, verkauft. Der Erlös kommt wiederum den Kindern der Grundschule zu Gute.