Offener Ganztag

So wie sich die Gesellschaft verändert, verändert sich auch Schule.

Um berufliches Leben und Familie besser vereinbaren zu können und um den Familienalltag ergänzend zu unterstützen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kind bei uns in unterschiedlichen Zeitfenstern betreuen zu lassen.

Sie haben verschiedene Varianten zur Auswahl:

- bis 14.00 Uhr (mit Mittagessen) oder

- bis 16.00 Uhr (mit Mittagessen)

Allerdings sollte Ihr Kind aus Gründen der staatlichen Förderung unseren Offenen Ganztag an mindestens zwei Tagen pro Woche besuchen.

Beispiele für Buchungen:

Mo bis Do (4 Tage): Mo 14.00 Uhr Die 14.00 Uhr Mi 16.00 Uhr Do 16.00 Uhr

Sie können Ihr Kind aber auch für die ganze Woche anmelden. Freitags endet unser Angebot bereits um 14.00 Uhr.

Zuzüglich zu unseren Ganztagesangeboten bieten wir noch eine Kurzgruppe täglich bis 13.00 Uhr (ohne Mittagessen) an.

Für die Kinderbetreuung bis 16.00 Uhr bieten wir eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr an.

Bei einer Buchung bis 14.00 Uhr kann Ihr Kind gerne nach Bedarf eigenständig seine Hausaufgaben machen.

Positive Kultur für Kinder

Neben der Unterstützung in Hausaufgabensituationen wollen wir Gemeinschaft leben und erlebbar machen.

Unsere pädagogischen Angebote wollen wir weitestgehend auf die Bedürfnisse der Kinder ausrichten.

Unsere Angebote basieren auf den 4 Säulen unseres pädagogischen Ansatzes:

Bewegung, Entspannung, Kreativität, Offenheit

Rufen Sie uns persönlich an, wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Von Montag bis Freitag erreichen Sie uns von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr unter 0991/99899124 oder mobil unter 0151/54351427.

Alternativ schreiben Sie uns eine e-mail an: ogt-gs-metten@caritas-deggendorf.de

Wir freuen uns auf Ihr Kind - Ihr Team des Offenen Ganztags

Leitung Offener Ganztag