Schulleben

Handballschnuppertraining der FleGs-Klassen

mmm

Sportfest

Am Freitag, den 21. Juni war es endlich wieder soweit: Frau Wetzko, die Sportbeauftragte der Schule, gab pünktlich um 8.00h auf dem Hartplatz den Startschuss zum diesjährigen Sortfest.

Zunächst wärmten sich die Kinder ausgiebig unter der fachkundigen Anleitung von Frau Wetzko und Frau Schiller auf, bevor man sich zu Fuß zur nahegelegenen Mittelscghule machte, deren Chefin, Frau Nagerl, uns großzügigerweise die Sportanlagen zur Verfügung stellte.

Die Wettkämpfe im Laufen, Springen und Werfen, die erstmals nach den neuen Bestimmungen durchgeführt wurden, liefen reibungslos ab. Zwischendurch spendierte der Förderverein noch eine Erfrischung in Form von Melonenstücken, die bei den Kindern großen Zuspruch fanden. Vielen Dank dafür!

Die Siegerehrung findet dann wieder in der letzten Schulwoche im Rahmen weiterer Ehrungen statt.

Lesewettbewerb des Rotary-Club