Förderverein der Abt-Utto-Grundschule Metten e.V.

Am 10. April 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins an der Abt-Utto-Grundschule statt. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Thomas Stadler

2. Vorsitzende: Marion Scholz

Schriftführerin: Birgit Koller

Kassier: Harald Straubinger

Kassenprüferin: Petra Kust

Beisitzer: Dr. Tamas Banyai, Beate Schlichenmaier

 

von li nach re: Marion Scholz, Tamas Banyai, Christian Aumeier, Thomas Stadler, Harald Straubinger, Birgit Koller

Herrn Christian Aumeier, der für das Amt des ersten Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stand, wurde für seine engagierte Arbeit gedankt. Dabei hoben Frau Schlichenmaier und Herr Straubinger hervor, dass deutlich zu erkennen war, wie sehr ihm die Kinder und die Schule am Herzen lagen.

Förderverein 2019

Am 23.März 2017 wurden für die kommenden zwei Jahre folgende Mitglieder in den Vorstand des Fördervereins gewählt:

1. Vorsitzender: Christian Aumeier

2. Vorsitzender: Fabian Stubhahn

Schriftführerin: Birgit Koller

Kassier: Harald Straubinger

Kassenprüferin: Petra Kust

Beisitzer: Miriam Papert, Dr. Tomas Banyai, Beate Schlichenmaier

Verabschiedung und Neuwahlen

Frau Sandra Weinzierl wurde nach 5 Jahren, in denen sie mit außergewöhnlichem Engagement den Förderverein führte, am 7. März 2016 von Rektorin Beate Schlichenmaier verabschiedet.

Gleichzeitig wählte die Versammlung Herrn Christian Aumeier zum neuen Vorsitzenden. Das Amt des Stellvertreters hat Herr Fabian Stubhahn inne.

Die Freunde und Förderer der Abt- Utto Grundschule Metten haben sich zusammengeschlossen zur Ausbildung und pädagogischen Förderung der Schüler. Durch finanzielle Unterstützung spezieller Zusatzangebote erhalten die Kinder der Abt- Utto- Grundschule Metten die Möglichkeit, individuelle Fähigkeiten zu erkennen und auszubauen.
Seit 2011 besteht der Förderverein an unserer Grundschule.
In dieser Zeit wurden Laptops, Spiele, Fahrzeuge und ein Sofa für die Aula angeschafft. Gleichzeitig werden die Arbeitsgemeinschaften von unserem Verein bezuschusst. Wir bieten somit den Schulkindern die Möglichkeit, an vielfältigen Kursen teilzunehmen.

  • Schach
  • Percussion
  • Tischtennis
  • Chor

 

Zudem hat der Verein einen Kletterstein im Pausenhof finanziert. Unser jüngstes Projekt ist die Finanzierung des Waldwasserbrunnens für die Aula.
Wir freuen uns, wenn auch Sie die Kinder der Abt- Utto- Grundschule fördern wollen und unserem Verein beitreten. Sie können jederzeit mit uns Kontakt (auch gerne über das Sekretariat) aufnehmen.

Schafkopfturnier

Außerdem führt der Verein ein jährliches Schafkopfturnier durch, dessen Erlös stets den Kindern der Grundschule zu
Gute kommt.

 

Möchten Sie die Arbeit des Fördervereins der Abt-Utto-Grundschule unterstützen?

Förderverein der Abt-Utto-Grundschule Metten e.V.
Egger Str. 21
94526 Metten

mmmmm