Waldjugendspiele

Am Mittwoch, den 24. Mai war es soweit:

Die Buben und Mädchen der beiden dritten Klassen durften an den alljährlich stattfindenden Waldjugendspielen am Ruselabsatz teilnehmen. Jeder Klasse war ein Förster bzw. eine Försterin zugeteilt, die die Kinder den Vormittag über begleitete und viel Wissenswertes über den Wald erzählte. Dazu mussten die Kinder Aufgaben rund ums Thema "Wald" lösen. Konzentration, Ausdauer und Teamfähigkeit konnten bei den Geschicklichkeitsspielen wie Zapfenweitwurf, Blätterangeln und Holzscheiteschichten (auf Zeit) bewiesen werden. Alle Aufgaben wurden mit Bravour und viel Spaß gemeistert.

Am Infostand der Jäger durften die überaus interessierten Buben und Mädchen unter den Klängen von Jagdhörnern schließlich Präperate heimischer Tiere bestaunen und sogar anfassen.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer kleine Präsente, die sie stolz mit nach Hause nahmen.