Vierte Schulversammlung

Am Donnerstag, den 31. März traf man sich im Rahmen der Wertewochen zur mittlerweile vierten Schulversammlung in der Aula. Das Thema war diesmal "Müllvermeidung" und wurde von Lehrerin Theresa Friedl mit den Kindern erarbeitet.

Nach einer kurzen Einführung in die Thematik wurde anhand verschiedener Situationen den Kindern die Umweltverschmutzung durch Müll und ihre Folgen verdeutlicht. Am Ende war man sich einig, dass es sich lohnt, auf die Umwelt zu achten. Jeder kann dazu täglich einen Beitrag leisten wie z.B. durch ein Pausenbrot, das keine Plastikverpackung enthält. Ein gemeinsames Lied sowie abschließende Worte von Schulleiterin Beate Schlichenmaier rundeten schließlich die Veranstaltung ab.

Nach der etwa 30 minütigen Verantstaltung konnte unser Wertebild um ein weiteres Element erweitert werden.