Sportfest

Nach zweijähriger Pause konnte endlich wieder ein Sportfest im herkömmlichen Sinn stattfinden.

Begonnen wurde mit einer Aufwärmphase am Hartplatz der Grundschule, die von der Sportbeauftragten Frau Wetzko für alle Schüler gemeinsam durchgeführt wurde. Anschließend folgte eine ausführliche Begrüßung von Frau Schlichenmaier, die auch den Pokal, den die meisten Schüler noch nie gesehen hatten, vorstellte.

Nach einem flotten Fußmarsch an den Austragungsort der Spiele, nämlich den Sportplatz der hiesigen Mittelschule, wurde die Riegenaufstellung vorgenommen. Erst danach konnten die überaus motivierten Buben und Mädchen zeigen, welches sportliche Potential ihnen steckte. Eine gute Vorbereitung gewährleistete deren reibungslosen Ablauf. Der reichlich bestückte Kiosk der Mittelschule lud zu einer ausführlichen Pause ein, bevor der letzte Teil der Wettkämpfe bestritten werden konnte und man wieder den gemeinsamen Rückweg antrat.

Der Pokal wird in einer eigenen Siegerehrung verliehen.