Erster Schultag

Am Dienstag, den 14. September wurden an der Abt-Utto-Grundschule in Metten 35 Schülerinnen und Schüler eingeschult, die in vier flexiblen Eingangsklassen unterrichtet werden.

In zwei aufeinanderfolgenden Feiern, die unter Coronabedingungen in der Turnhalle jeweils für zwei Klassen durchgeführt wurden, begrüßten Schulleiterin Frau Beate Schlichenmaier und Herr Bürgermeister Andreas Moser die Schulanfänger mit ihren Eltern und kleineren Geschwistern. Außerdem hatten die Kinder aus dem zweiten Schulbesuchsjahr, die in diesem Schuljahr als Paten tätig sind, einige kleine Gedichte und Instrumentalstücke vorbereitet. Bevor sie ihre Patenkinder ins Klassenzimmer führten erhielten diese noch aus der Hand von Frau Schlichenmaier ihr Begrüßungsgeschenk in Form eines Lebkuchenherzens. Im Klassenzimmer angekommen durften sie ihren ersten aufregenden Vormittag als Schulkind erleben.