Erste Schulversammlung

Nach zwei Jahren konnte am Dienstag, den 8. März erstmals wieder eine Schulversammlung durchgeführt werden. Diese bildete den Auftakt zu einer Reihe von Themenwochen, die in der Fastenzeit in den einzelnen Klassen folgende Inhalte behandeln:

Sprache - Streit friedlich lösen - Stille - gegenseitiges Helfen - Müllvermeidung

Aufgeteilt in zwei Gruppen trafen sich zuerst die Kinder aus den dritten und vierten Klassen in der Aula, nach der Pause folgten die Schüler/-innen aus den Flegs-Klassen. Hier wurden sie zunächst von Schulleiterin Beate Schlichenmaier begrüßt und kurz an die Thematik herangeführt bevor Initiatorin Birgit Koller mit dem Thema der ersten Woche "Wir achten auf unsere Sprache" begann.

In einem kurzen Sketch "Wir machen unsere Sprache höflicher" wurde verdeutlicht wie aus einer sprachlich unschönen Szene eine gewinnbringende Situation entstehen kann. In den einzelnen Klassen wird dann in dieser Woche weitergearbeitet.

Ergebnis der ersten Themenwoche