Dritte Schulversammlung

Die dritte Themenwoche, in der es um Ruhe und Stille ging, fand bereits Anfang der Woche, am Dienstag, den 22. März 2022 statt. Bürgermeister Herr Andreas Moser und seine Gattin nahmen als interessierte Besucher teil.

Nach einer kurzen Begrüßung stellte Schulleiterin Frau Beate Schlichenmaier das aktuelle Thema kurz vor. Außerdem ging sie auf die Farben der Schulkleidung, blau und gelb, ein, die die Kinder an diesem Tag angezogen hatten. Damit wollten sie auf die Situation in der Ukraine aufmerksam machen. Zugleich sind es die Farben, die im Wappen von Metten zu finden sind.

Intensiver behandelte Frau Koller anschließend die Thematik "Ruhe und Stille". Sie zeigte mittels eines Plakates dazu eine Wortsammlung, die von den Schülerinnen und Schülern angefertigt worden war. Ebenso erfuhr man, welche Wirkung etwa das Schließen der Augen oder eine Klangschale haben können. Nachdem sich die Kinder sowie die anwesenden Gäste selbst in einer einfachen Übung davon überzeugen konnten, endete die Versammlung mit einem gemeinsamen Lied.

Am Ende der Veranstaltung konnte unsere Ergebniswand wieder um ein Element erweitert werden.