Schulleben

Eislauftraining

Wie schon Tradition fanden auch in diesem Winter wieder die Wintersporttage im Deggendorfer Eisstadion statt.

Anfang Februar machten sich daher die Schülerinnen und Schüler aller Klassen mit ihren Lehrern auf den Weg, um im Eisstadion ein einfaches Training zu absolvieren. In Begleitung zahlreicher Eltern, die uns sowohl beim Umziehen als auch auf dem Eis hilfreich zur Seite standen, erlebten die Kinder zwei Tage, die ihnen zum Teil eine neue Sportart näher brachten bzw. dazu motivierten, ihre Kenntnisse weiter auszubauen.

Mit sichtbarer Freude und stolz auf das Erreichte genossen die kleinen Schlittschuhläufer die Zeit auf dem Eis. Diese verging natürlich wieder viel zu schnell, bevor man sich pünktlich auf den Heimweg machen musste.

Organisiert und begleitet wurden die Eislauftage von Sportbeauftragter Isabella Wetzko. Vielen Dank dafür.

Unsinniger Donnerstag

Am unsinnigen Donnerstag durften, wie jedes Jahr, die Kinder maskiert und verkleidet in die Schule kommen. Mit teils abenteuerlichen Maskierungen fanden in den einzelnen Klassen dem Anlass entsprechende Unterrichtsstunden statt, bevor man sich nach der Pause auf den Weg nach Deggendorf ins Kino machte.

Dort wurden im Rahmen der vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus vorgeschlagenen Schulkinowoche zwei verschiedene Filme gezeigt. Ausgestattet mit Popcorn und einem Getränk sahen die drei flexiblen Eingangsklassen "Ernest und Celestine, Teil 2" und die Dritt- und Viertklässler "Neue Geschichten vom Franz."

Wieder in der Schule zurück hatten die Kinder noch Gelegenheit in der Aula den Vormittag mit Spielen und Tänzen ausklingen zu lassen.